12. September 2021

US-Behörden und STIKO raten Schwangeren und stillenden Frauen dringend zur Impfung!

Wie befürchtet steigen aufgrund der hoch ansteckenden Delta-Coronavirusvariante drastisch die Zahlen der schwangeren Covid-Patientinnen und darunter auch die Anzahl von schweren Verläufen. Laut Statistiken haben schwangere Frauen ein 24fach höheres Risiko an einer Corona-Infektion zu sterben!

Die US-Behörden und auch die STIKO raten daher nun auch eindringlich zur Impfung aller Schwangeren und stillenden Frauen sowie Frauen mit Kinderwunsch.

Die Impfungen der Hersteller BioNTech und Moderna sind sicher und wirksam und schützen Geimpfte vor schweren Verläufen!

Bei dem von uns verwendeten Biontech-Impfstoff handelt es sich um eine Totstoffimpfung. Die Impfreaktion findet ausschließlich im Körper der Mutter statt und somit nicht beim ungeborenen Kind. Das Kind bekommt lediglich die wertvollen Schutzstoffe (Antikörper) übertragen, was vermutlich auch nach der Geburt noch positive Effekte hat. Es gibt keine Veränderungen des Erbgutes, keine spätere Unfruchtbarkeit, und es werden keine Fehlgeburten ausgelöst.

„Die Vorteile einer Covid-Impfung von Schwangeren sind somit eindeutig größer als jegliche bekannte oder mögliche Risiken“ heisst es von Seiten der amerikanischen Gesundheitsbehörde und bestätigt hiermit nochmals unsere Empfehlungen.

Bitte nutzen Sie unser Impfangebot in der Praxis! Wir sprechen jede unserer schwangeren Patientinnen im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung aktiv an und raten Ihnen zur Impfung mit BioNTech zum Schutze Ihrer Gesundheit und der Ihres ungeborenen Kindes.